Die Software-Branche zählt zu den dynamischsten Wirtschaftszweigen unserer Zeit. Kein Wunder, sind doch nahezu alle Unternehmen auf Software angewiesen, um ihre digitale Transformation voranzubringen. Dementsprechend vielfältig gestalten sich die Geschäftsmodelle und Technologien von Software-Unternehmen – ein Umstand, der gerade bei M&A-Transaktionen eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.

In unserer dreiteiligen Webcast-Reihe blicken wir auf grundlegende Faktoren und Kriterien, die in der Vorbereitung von Transaktionen in der Software-Branche im Mittelpunkt stehen sollten. Wir zeigen auf, welche Kennzahlen von Investoren erwartet werden, welche technischen Anforderungen ein Investor hat und welche Daten verfügbar sein sollten, bzw. schon öffentlich verfügbar sind. Im dritten Teil reflektieren wir, welchen Einfluss diese Themen auf Kaufpreise haben.

Webcasts aus dieser Reihe

Related Video