Webcasts

Webcast Live: Entgeltgleichheit – Herausforderungen und Chancen

65 views
Mit der Verabschiedung des Entgelttransparenzgesetzes hat der Gesetzgeber noch einmal ein deutliches Signal zum das Entgeltgleichheitsgebot gesetzt und zugleich neue Anforderungen an die Unternehmen gestellt, um dieses zu verwirklichen.
Aus diesem Grund hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das Unternehmensprogramm „Entgeltgleichheit fördern. Unternehmen beraten, begleiten, stärken“ ins Leben gerufen, um Unternehmen konkrete Unterstützung bei der Umsetzung des Entgelttransparenzgesetzes sowie des Entgeltgleichheitsgebotes zu geben und ein Bewusstsein für die Chancen einer geschlechtergerechten Entlohnung zu fördern.
In unserem ersten Unternehmensdialog hatten Sie die Gelegenheit sich schnell und konkret zu den gesetzlichen Rahmenbedingungen und rechtlichen Fallstricken zu informieren und von pragmatischen Lösungsansätzen und Praxisbeispielen zu lernen.