Kreditinstitute

KPMG Klardenker live: Die Zukunft der Banken

53 views
14.09.2016. Transformation
Aufzeichnung vom 13. September 2016.

Die Zukunft der Banken: Wie Technologie den Finanzsektor verändert

Wie werden wir künftig bezahlen? Sind Algorithmen die besseren Anlageberater? Können Roboter, Smart Data und Blockchain bald das, was heute nur der Bankberater kann? Das waren einige der Fragen, die am 13. September 2016 bei der interaktiven Talkshow KPMG – Klardenker live beantwortet wurden.

Auf dem Podium diskutierten Christine Kiefer, eine ehemalige Goldmann Sachs-Bankerin, die heute als Geschäftsführerin des FinTech Pair Finance arbeitet.

Der Journalist und Blockchain-Experte Friedemann Brenneis berichtete von aktuellen Entwicklungen rund um FinTech und digitale Zahlungsmöglichkeiten.

Franz Welter beschäftigt sich als Abteilungsleiter Innovation & Digitalisierung bei der DZ Bank intensiv mit der FinTech-Szene, organisiert Kooperationen und treibt Vernetzungen voran.

Sven Korschinowski schließlich komplettierte als Partner bei KPMG Deutschland mit dem Schwerpunkt FinTech- und Blockchain-Aktivitäten die vierköpfige Diskussionsrunde, die von Dr. Falko Brinkmann moderiert wurde.

Weitere Infos finden Sie auf: https://klardenker.kpmg.de/live/fintech/