Die digitale Transformation der Steuerfunktion ist in vollem Gange und wird durch gesetzliche Änderungen weiter vorangetrieben. So kann die Finanzverwaltung in Zukunft definieren, wie Schnittstellen zu Systemen vorzuhalten sind. Außerdem wurde die Möglichkeit zur Verwerfung der Buchführung bei GoBD Verstößen deutlich erweitert.
Im Rahmen unserer neuen Webcast-Reihe „Tax Reimagined“ befassen wir uns mit den Herausforderungen, die sich bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung der Steuerabteilung zur Steuerfunktion der Zukunft ergeben. Am 7. März 2023 von 11.00 bis 12.00 Uhr diskutierten wir gemeinsam mit Ihnen in unserem ersten Webcast „Neue GoBD-Anforderungen – jetzt handeln“, was die neuen Befugnisse der Finanzverwaltung hinsichtlich GoBD für die Organisation und die IT der Steuerabteilung bedeuten. Außerdem zeigen wir auf, welcher Handlungsbedarf nun besteht und wie die Anforderungen technisch umgesetzt werden können.

Webcasts aus dieser Reihe

Related Video

Tax
Dienstag, 07. März 2023 | 72 Aufrufe