Viele Unternehmen stehen entweder vor der Umstellung auf S/4HANA oder sind bereits mitten in der Implementierung. Mit der Umstellung der operativen, transaktionalen Welt geht auch häufig die Transformation der strategischen Welt einher. Prozesse werden neu gedacht, Geschäftsmodelle angepasst und das darauf basierende Berichtswesen soll nachgezogen und flexibilisiert werden. Ob eine Anpassung der BI-Plattform parallel, nachgelagert oder vorgezogen passiert - in jedem dieser Szenarien stehen vielfältige Optionen zur Verfügung.
In unserem KPMG-Webcast Live haben wir ausschnittsweise erklärt, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Wege bieten und was es allgemein und im Einzelfall zu beachten gilt. „Welche Komponenten sind betroffen?“, „Wie kann ich gezielt herausfinden, welche Lösung in Frage kommt und wie bewerte ich sie?“, „Welche Erfolgsfaktoren sichern die Umsetzung meiner Strategie?“. Antworten auf all diese Fragen hoffen wir in diesem kurzen Austausch angerissen und somit auch einen Ausblick auf mögliche weitere Schritte gegeben zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Tax
Mittwoch, 17. April 2024 | 43 Aufrufe